Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„Antänzer-Trio“ im Leipziger Zentrum verhaftet – Täter lenkten Opfer mit tanzen ab

„Antänzer-Trio“ im Leipziger Zentrum verhaftet – Täter lenkten Opfer mit tanzen ab

Drei mutmaßliche Trickdiebe sind der Polizei im Leipziger Zentrum in der Nacht zum Freitag ins Netz gegangen. Ein Beamter hatte die Männer, die nach Polizeiangaben aus Tunesien stammen, dabei beobachtet, wie sie einem Mann das Portmonee stahlen.

Voriger Artikel
Autofahrer-Streit eskaliert: Mann zerschlägt Seitenscheibe und verletzt 45-Jährigen
Nächster Artikel
Herabstürzende Gerüststange verletzt zwei Bauarbeiter in Leipzig-Lindenau

Diebes-Trio im Leipziger Zentrum verhaften.

Quelle: Armin Weigel / Symbolbild

Leipzig. Die Täter lenkten ihr offenbar alkoholisiertes Opfer ab, indem sie es in ein Gespräch verwickelten.

Anschließend versuchten die 25-, 30- und 39-Jährigen am Brühl einer Jugendlichen durch Annäherungsversuche den Inhalt ihrer Handtasche zu entwenden. Die Begleiterin der jungen Frau konnte jedoch einen Diebstahl verhindern.

Als die Polizei das Trio wenig später festnahm, fand sie weiteres Diebesgut bei einem der Männer. Jetzt prüfen die Ermittler, ob noch mehr Straftaten auf das Konto der Verdächtigen gehen, bei denen die Geschädigten durch Antanzen oder Umarmen abgelenkt worden sind. Bereits Ende Mai hat die Polizei Diebe, die in gleicher Weise vorgegangen waren, festgesetzt.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr