Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig „Antänzer-Trio“ im Leipziger Zentrum verhaftet – Täter lenkten Opfer mit tanzen ab
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig „Antänzer-Trio“ im Leipziger Zentrum verhaftet – Täter lenkten Opfer mit tanzen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 24.06.2014
Diebes-Trio im Leipziger Zentrum verhaften. Quelle: Armin Weigel / Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Die Täter lenkten ihr offenbar alkoholisiertes Opfer ab, indem sie es in ein Gespräch verwickelten.

Anschließend versuchten die 25-, 30- und 39-Jährigen am Brühl einer Jugendlichen durch Annäherungsversuche den Inhalt ihrer Handtasche zu entwenden. Die Begleiterin der jungen Frau konnte jedoch einen Diebstahl verhindern.

Als die Polizei das Trio wenig später festnahm, fand sie weiteres Diebesgut bei einem der Männer. Jetzt prüfen die Ermittler, ob noch mehr Straftaten auf das Konto der Verdächtigen gehen, bei denen die Geschädigten durch Antanzen oder Umarmen abgelenkt worden sind. Bereits Ende Mai hat die Polizei Diebe, die in gleicher Weise vorgegangen waren, festgesetzt.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sich ein Autofahrer auf der Prager Straße durch das Hupen eines 45-Jährigen provoziert fühlte, hat er vor Wut die Pkw-Scheibe auf der Fahrerseite des Mannes zerschlagen.

24.06.2014

Kurz vor 22 Uhr wurde am Montag eine Supermarktfiliale im Leipziger Nordosten überfallen. Als ein unfreundlicher Kunde der 21-jährigen Kassiererin 60 Cent für ein Toastbrot vor die Füße warf, ahnte die junge Frau noch nicht, was der Mann wirklich im Schilde führte.

24.06.2014

Zwar attestierte Psychiater Frank Wendt dem mutmaßlichen Mörder von Tagesmutter Monika C. Persönlichkeitsstörungen. Den Grad einer Deformation hätten sie aber nicht erreicht, sagte der Gutachter am Montag, em sechsten Tag des Prozesses um das Tötungsverbrechen vom 9. Oktober 2013 in der Leipziger Südvorstadt.

23.06.2014
Anzeige