Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Antifa-Demo gegen NPD-Büro in Lindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Antifa-Demo gegen NPD-Büro in Lindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 24.01.2010
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Bei dem Protestzug zwischen Zentrum und Lindenau kam es laut Polizei zu keinen größeren Zwischenfällen.

F.D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Brandanschlägen auf Fahrzeuge in Südost ist am Freitag ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Der Text erreichte die Leipziger Volkszeitung per Internet um 1.27 Uhr: "Die Militante Gruppe Leipzig bekennt sich hiermit zu 2 von 3 Anschlägen auf Fahrzeuge im Raum Leipzig durch Feuerlegen.

23.01.2010

Nach zwei Einbrüchen am Donnerstag hat die Leipziger Polizei Mieter und Eigentümer dazu aufgerufen, ihre Flügeltüren besonders zu sichern. Die Kant- oder Klappriegel, mit denen solche Türen fixiert werden, seien leicht zu manipulieren.

22.01.2010

Nach einer Brandserie im Leipziger Südosten am Donnerstag und Freitag prüft die Polizei mögliche Zusammenhänge. Es sei aber noch völlig offen, ob die Feuer in Mehrfamilienhäusern und die in Flammen aufgegangenen Autos auf das Konto ein und derselben Täter gingen, sagte eine Polizeisprecherin.

22.01.2010
Anzeige