Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Arbeitsunfall am RB-Leipzig-Trainingszentrum: Baggerfahrer verletzt Kollegen schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Arbeitsunfall am RB-Leipzig-Trainingszentrum: Baggerfahrer verletzt Kollegen schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 22.04.2015
(Symbolfoto) Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Leipzig

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, musste der schwer verletzte 45-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Baggerfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Polizei informierte auch die Landesdirektion Arbeitsschutz über den Unfall.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 28-jährige Mutter und ihr zweijähriges Kind sind am Dienstagnachmittag bei einem Unfall nahe der Koburger Brücke in Connewitz leicht verletzt worden. Die Frau und ihr Junge waren gegen 16 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Koburger Straße in Richtung Markkleeberg gefahren.

22.04.2015

Streifenbeamte haben in der Nacht zu Dienstag zwei Einbrecher in der Poserstraße in Schönefeld-Ost auf frischer Tat ertappt und verhaftet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden 31-Jährigen gegen 2.30 Uhr in eine Garage eingestiegen.

22.04.2015

Ein Jahr lang hatte das Team von Gohlis-Optik an dem Hilfsprojekt gearbeitet - in einer einzigen Nacht wurde es womöglich zunichte gemacht: Einbrecher haben aus dem Keller des Geschäfts in der Georg-Schumann-Straße fast alle der 1200 Brillen gestohlen, die Leipziger zugunsten von "Brillen für Afrika" gespendet hatten.

21.04.2015
Anzeige