Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Arbeitsunfall in Leipzig-Schönefeld – 41-Jähriger wird von Baggerschaufel verletzt

Arbeitsunfall in Leipzig-Schönefeld – 41-Jähriger wird von Baggerschaufel verletzt

In Leipzig-Schönefeld ist es am Dienstagmorgen zu einem Arbeitsunfall gekommen, dabei wurde ein 41-jähriger Mann verletzt. Der Arbeiter sei von einer Baggerschaufel getroffen und zu Boden gedrückt worden, so die Polizei.

Leipzig. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Baustelle am alten Gymnasium in der Gorkistraße wollte ein 39-jähriger Kollege mit einem Hebefahrzeug eine hängende Last auf dem Boden abstellen. Der 41-Jährige hockte darunter, um einen Holzklotz zu platzieren. Das Gerät kippte nach vorne und erfasste den Mann mit der Schaufel. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr