Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Attacke auf Büro von AfD-Abgeordneten Wurlitzer in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Attacke auf Büro von AfD-Abgeordneten Wurlitzer in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 08.10.2015
Das AfD-Büro von Uwe Wurlitzer wurde beschädigt. (Symbol) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte haben das Bürgerbüro des sächsischen Landtagsabgeordneten Uwe Wurlitzer (AfD) in der Selliner Straße beschädigt. Laut Polizei wurde in der Nacht zwischen zwei Uhr und zehn Uhr am Donnerstagvormittag ein Loch im Fenster aus Sicherheitsglas verursacht. Anschließend wurde eine stark riechende Flüssigkeit in die Räume geträufelt.

Der Vermutung nach handele es sich um Buttersäure. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das Dezernat Staatsschutz der Leipziger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und auf einem gestohlenen Motorrad hat ein 22-Jähriger versucht, vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten konnten den polizeibekannten Mann fassen.

08.10.2015

Es ist immer die gleiche Vergehensweise: Diebe schleichen sich an Lastwagen heran, schlitzen die Plane auf und räumen dann die Ladefläche leer. Das jüngste Beispiel stammt aus Leipzig-Seehausen. 500 Autoreifen verschwanden auf diese Weise.

08.10.2015

Nachdem in der Nacht zum Dienstag drei Männer versucht hatten, die Wand eines Geschäfts in Leipzig-Grünau zu durchbrechen, hat die Polizei alle Täter gefasst.

07.10.2015
Anzeige