Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Attacke auf Büro von AfD-Abgeordneten Wurlitzer in Leipzig-Grünau

Buttersäureanschlag Attacke auf Büro von AfD-Abgeordneten Wurlitzer in Leipzig-Grünau

In der Nacht zum Donnerstag haben bisher unbekannte Täter die Fensterscheibe des Büros eines AfD-Landtagsabgeordneten beschädigt und vermutlich Buttersäure in die Räume geträufelt.

Das AfD-Büro von Uwe Wurlitzer (rechts) wurde beschädigt. (Symbol)

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte haben das Bürgerbüro des sächsischen Landtagsabgeordneten Uwe Wurlitzer (AfD) in der Selliner Straße beschädigt. Laut Polizei wurde in der Nacht zwischen zwei Uhr und zehn Uhr am Donnerstagvormittag ein Loch im Fenster aus Sicherheitsglas verursacht. Anschließend wurde eine stark riechende Flüssigkeit in die Räume geträufelt.

Der Vermutung nach handele es sich um Buttersäure. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das Dezernat Staatsschutz der Leipziger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

jhz

Selliner Straße Leipzig 51.313381 12.263152
Selliner Straße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr