Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Attacke in Paunsdorf – Mann erleidet lebensgefährliche Stichverletzung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Attacke in Paunsdorf – Mann erleidet lebensgefährliche Stichverletzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 10.05.2016
Die Polizei musste am Montag zu einem Einsatz nach Paunsdorf ausrücken. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Leipzig-Paunsdorf ist am Montag einer der Beteiligten lebensgefährlich verletzt worden. Der Streit sei gegen 16.20 Uhr in der Heiterblickallee nahe der Haltestelle Ahornstraße zwischen einem 26- und einem 21-Jährigen ausgebrochen. In der Folge sei es zu einer Prügelei gekommen, erklärte Polizeisprecher Alexander Bertram auf Nachfrage von LVZ.de.

Mindestens einer der beiden Männer habe dann einen spitzen Gegenstand gezückt. Mit dieser Waffe wurde einer der Männer schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und auf der Intensivstation behandelt. Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass der Mann derzeit außer Lebensgefahr sei. Mit dem gleichen Gegenstand wurde auch der Kontrahent verletzt. Er sei mit einem Nasenbeinbruch sowie Schnittverletzungen im Gesicht in eine Klinik gekommen, so die Polizei.

Die Daten der beiden Männer wurden aufgenommen, der Tatort stundenlang weiträumig gesperrt. Nun soll die Ursache der Auseinandersetzung geklärt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die Beteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall liefern können, werden gebeten, sich mit der Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 in Verbindung zu setzen.

joka/boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein couragierter Zeuge eines Raubes ist in Leipzig-Connewitz vom Täter mit einem Flaschenhieb und einer Beißattacke angegriffen worden. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

09.05.2016

Zwei unbekannte Räuber haben am Samstag in Leipzig für einen brutalen Überfall auf einen 81-Jährigen gesorgt. Sie stahlen dem Mann Bargeld und verletzten ihn, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.

09.05.2016

Ein Motorradfahrer hat sich am Samstag in Reudnitz schwere Verletzungen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto zugezogen. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

09.05.2016
Anzeige