Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auf der Flucht: Rucksack-Dieb stürzt mit seinem Fahrrad und fällt Böschung herunter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auf der Flucht: Rucksack-Dieb stürzt mit seinem Fahrrad und fällt Böschung herunter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 14.09.2016
Ein Dieb hat in Connewitz einen Rucksack aus dem Fahrradkorb einer Frau gestohlen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Flucht eines Diebes in Connewitz am Dienstagnachmittag währte nur kurz. Gegen 14.40 Uhr war der Mann mit dem Fahrrad auf dem Waldweg „Neue Linie“ unterwegs – genau wie eine 29-Jährige. Während der Fahrt nahm der 37-Jährige den Rucksack der Frau aus dem Fahrradkorb und fuhr davon. Doch die Bestohlene folgte dem Dieb, der daraufhin mit seinem Fahrrad nahe der Weißen Brücke stürzte und eine Böschung hinunterrutschte.

Die 29-Jährige fuhr zur Waldgaststätte und informierte die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten entdeckte sie an der Unfallstelle Fahrradteile und einen fremden Rucksack samt Ausweis und Einbruchswerkzeug. Zudem fanden sich dort Betäubungsmittel und das dazu genutzte Drogenbesteck.

Gegen den Mann wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Großaufgebot rückten am Mittwoch Feuerwehr und Polizei zum Bayerischen Bahnhof. Die Aufregung war umsonst: Eine Taube war für den Fehlalarm im City-Tunnel verantwortlich.

14.09.2016

Im Leipziger Süden und Südosten hatten es Diebe auf Handtaschen abgesehen. Die Besitzerinnen hatten sie im Fahrradkorb abgelegt. Die Täter waren selbst auf Rädern unterwegs und griffen zu.

13.09.2016

Ein mit drei Haftbefehlen gesuchter 33-Jähriger fiel der Polizei am Montagabend auf, weil er in einem gestohlenen Wagen unterwegs war. Es folge eine Verfolgungsjagd durch mehrere Stadtteile im Leipziger Westen bis der Mann dann in Grünau gestellt werden konnte.

13.09.2016
Anzeige