Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auf der Flucht: Rucksack-Dieb stürzt mit seinem Fahrrad und fällt Böschung herunter

In Leipzig-Connewitz Auf der Flucht: Rucksack-Dieb stürzt mit seinem Fahrrad und fällt Böschung herunter

Ein 37-Jähriger hat einer Frau während der Fahrt den Rucksack vom Fahrradkorb gerissen. Doch als diese ihn verfolgte, stürzte der Mann und fiel eine Böschung herunter. Dabei verlor er auch noch Einbruchswerkzeug und Betäubungsmittel.

Ein Dieb hat in Connewitz einen Rucksack aus dem Fahrradkorb einer Frau gestohlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Flucht eines Diebes in Connewitz am Dienstagnachmittag währte nur kurz. Gegen 14.40 Uhr war der Mann mit dem Fahrrad auf dem Waldweg „Neue Linie“ unterwegs – genau wie eine 29-Jährige. Während der Fahrt nahm der 37-Jährige den Rucksack der Frau aus dem Fahrradkorb und fuhr davon. Doch die Bestohlene folgte dem Dieb, der daraufhin mit seinem Fahrrad nahe der Weißen Brücke stürzte und eine Böschung hinunterrutschte.

Die 29-Jährige fuhr zur Waldgaststätte und informierte die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten entdeckte sie an der Unfallstelle Fahrradteile und einen fremden Rucksack samt Ausweis und Einbruchswerkzeug. Zudem fanden sich dort Betäubungsmittel und das dazu genutzte Drogenbesteck.

Gegen den Mann wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet.

luc

Leipzig, Neue Linie 51.303863 12.36217
Leipzig, Neue Linie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr