Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auf frischer Tat beim Radioklau ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auf frischer Tat beim Radioklau ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Der Berliner hielt neben dem Golf und alarmierte die Polizei, während sein Bekannter die Beifahrertür des Fahrzeugs öffnete. Dabei stieg ein etwa 20-jähriger Mann aus und rannte davon. Wie die Polizei berichtete, hatte er es offensichtlich auf das Radio abgesehen: die Abdeckung war bereits entfernt, ebenso hatte der Dieb sich schon die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach besorgt. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Einbruchdiebstahls.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Einbrüchen in zwei Eigenheime im Leipziger Stadtteil Schönau am Mittwochabend kam es am Donnerstag in Wiederitzsch zu zwei weiteren Fällen. Zwischen 17.15 Uhr und 20.30 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus, durchwühlte die Räume und erbeutete schließlich Computertechnik und Schmuck.

05.03.2010

Ein junger Radler ist am Donnerstagmorgen bei einem Autounfall im Leipziger Norden schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei wollte ein 56-jähriger Autofahrer gegen 5.30 Uhr in Wiederitzsch von der Südtangente nach links auf die Delitzscher Straße abbiegen.

04.03.2010

In zwei Eigenheime im Leipziger Stadtteil Schönau ist am Mittwochabend eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, nutzten Unbekannte zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr die Abwesenheit des 61-jährigen Eigentümers eines Hauses in der Jenaer Straße.

04.03.2010
Anzeige