Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auf frischer Tat ertappt: Zeugen überführen Einbrecher in der Südvorstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auf frischer Tat ertappt: Zeugen überführen Einbrecher in der Südvorstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 28.03.2011
Anzeige
Leipzig

Der Täter konnte kurze Zeit später gefasst werden.

Ziel des Einbrechers war ein Bekleidungsgeschäft in der Kochstraße. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Zeugen den ungebetenen Gast unauffällig verfolgt. Der 23-jährige drogenabhängige Dieb konnte dann in der Kohlenstraße festgenommen werden. Dabei fanden die Beamten noch Beute aus einem vorangegangenen Einbruch im Besitz des Täters.

Julia Wick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag in zwei Tiefgaragen 16 Autos aufgebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, durchwühlten die Täter die Handschuhfächer und stahlen persönliche Gegenstände.

28.03.2011

Im Stadtteil Schönefeld haben zwei Männer am Freitagabend einen 21-Jährigen überfallen und dessen Computer entwendet. Die beiden 30-Jährigen klingelten am frühen Abend in der Wohnung des Opfers in der Schwantesstraße.

26.03.2011

Nach dem Einbruch in ein Firmengelände in Leipzig-Mockau ist einer der Täter noch in der Nacht gefasst worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.Der 43-jährige Inhaber des Areals war in der Freitagnacht gegen 0.35 Uhr unterwegs zu seinem Firmengelände in der Rosenowstraße, als ihm am Eingangstor zwei dunkel gekleidete Männer auffielen, die in ein angrenzendes Grundstück flüchteten.

25.03.2011
Anzeige