Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auf frischer Tat ertappt: Zeugen überführen Einbrecher in der Südvorstadt

Auf frischer Tat ertappt: Zeugen überführen Einbrecher in der Südvorstadt

In der Südvorstadt konnten Beobachter am Sonntagnachmittag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Die Zeugen hatten den Dieb bei seiner Tat beobachtet und sofort die Polizei verständigt.

Leipzig. Der Täter konnte kurze Zeit später gefasst werden.

Ziel des Einbrechers war ein Bekleidungsgeschäft in der Kochstraße. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Zeugen den ungebetenen Gast unauffällig verfolgt. Der 23-jährige drogenabhängige Dieb konnte dann in der Kohlenstraße festgenommen werden. Dabei fanden die Beamten noch Beute aus einem vorangegangenen Einbruch im Besitz des Täters.

Julia Wick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr