Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufmerksame Verkäuferin stellt Brillendiebe im Zentrum

Aufmerksame Verkäuferin stellt Brillendiebe im Zentrum

Einen klaren Blick hatte die Verkäuferin eines Optikergeschäftes am Samstag in der Hainstraße. Sie bemerkte zwei Frauen und einen Mann, die Kaufinteresse vorgaben und sich dabei im Laden umschauten.

Leipzig. Eine der Frauen interessierte sich besonders für die Ständer mit Sonnenbrillen. Die Verkäuferin beobachtete, wie die Frau gerade eine neue gegen eine mitgebrachte Sonnenbrille eintauschte. Auf diesen Betrug hin angesprochen, gab die „Kundin" die entwendete Brille zurück.

Der Verkäuferin fiel jedoch auf, dass noch zahlreiche andere neue durch gebrauchte Sonnenbrillen ersetzt worden waren und forderte die Rückgabe der neuen Brillen. Dabei hielt sie die Betrügerin an der Jacke fest, weil diese gerade flüchten wollte. Doch die Täterin schlug um sich, konnte sich losreißen und mit der Beute aus dem Staub machen. In diesem Augenblick verließen die beiden anderen „Kunden" ebenfalls fluchtartig das Geschäft. Welche Rolle sie im Zusammenhang mit dem Trickdiebstahl spielen, sollen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei klären.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr