Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Aufmerksame Verkäuferin stellt Brillendiebe im Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Aufmerksame Verkäuferin stellt Brillendiebe im Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 13.09.2010
Anzeige
Leipzig

Eine der Frauen interessierte sich besonders für die Ständer mit Sonnenbrillen. Die Verkäuferin beobachtete, wie die Frau gerade eine neue gegen eine mitgebrachte Sonnenbrille eintauschte. Auf diesen Betrug hin angesprochen, gab die „Kundin" die entwendete Brille zurück.

Der Verkäuferin fiel jedoch auf, dass noch zahlreiche andere neue durch gebrauchte Sonnenbrillen ersetzt worden waren und forderte die Rückgabe der neuen Brillen. Dabei hielt sie die Betrügerin an der Jacke fest, weil diese gerade flüchten wollte. Doch die Täterin schlug um sich, konnte sich losreißen und mit der Beute aus dem Staub machen. In diesem Augenblick verließen die beiden anderen „Kunden" ebenfalls fluchtartig das Geschäft. Welche Rolle sie im Zusammenhang mit dem Trickdiebstahl spielen, sollen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei klären.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 82 Jahre alte gehbehinderte Frau ist im Leipziger Süden verletzt und ausgeraubt worden. Die Frau war am Samstagnachmittag am Wilhelm-Külz-Park in der Richard-Lehmann-Straße unterwegs, als sie von einem Mann unter dem Vorwand, die Uhrzeit wissen zu wollen, angesprochen wurde.

13.09.2010

Der Wohnungsbrand im Leipziger Nordosten am Samstagmorgen ist durch "nachglimmende Stoffe" ausgelöst worden. Wie Polizeihauptkommissar Reiner Germann am Sonntag mitteilte, haben Brandermittler diese als Ursache für das Feuer ausfindig machen können.

12.09.2010

Ein Dachstuhlbrand in Neulindenau hat in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In der Saarländer / Ecke Spinnereistraße brannte es gegen 2.30 Uhr im obersten Geschoss eines leerstehenden Gebäudes.

12.09.2010
Anzeige