Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Aufmerksamer Bürger sorgt in Stötteritz für die Festnahme von zwei Einbrechern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Aufmerksamer Bürger sorgt in Stötteritz für die Festnahme von zwei Einbrechern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 17.07.2015
Die Einbrecher drangen durch ein Fenster in das Haus ein (Symbolbild). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Gegen einen 31-Jährigen und seinen 22-jährigen Komplizen wurde Strafanzeige erstattet.

Nach dem Anruf des Helfers umstellten die herbeigerufenen Beamten das Gebäude und bemerkten dort Hebelspuren an einem Fenster. Wenig später verschafften sich die Polizisten selbst Zugang zum Haus, in dem sie die Einbrecher schnell fanden. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut.

Beide Männer sind der Polizei als Drogenkonsumenten bekannt und schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Ein Drogentest vor Ort war ebenfalls positiv. Die Einbrecher wurden zeitweise in Gewahrsam genommen, wurden am Freitag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aber wieder freigelassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 54-jähriger Leipziger hat an seinem Lastwagen eine falsche Feinstaubplakette angebracht, die ihm trotz zu hoher Abgaswerte die Einfahrt in die Leipziger Umweltzone ermöglicht hätte.

17.07.2015

Eine 25-jährige Radfahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall im Leipziger Zentrum-West verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die junge Frau gegen 20.30 Uhr auf der Marschnerstraße in Richtung Karl-Tauchnitz-Straße unterwegs, als sie von einem Auto angefahren wurde.

22.11.2012
Anzeige