Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufmerksamer Bürger sorgt in Stötteritz für die Festnahme von zwei Einbrechern

Aufmerksamer Bürger sorgt in Stötteritz für die Festnahme von zwei Einbrechern

Ein aufmerksamer Leipziger hat in Stötteritz der Polizei geholfen, zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat zu stellen. Der Mann alarmierte die Beamten, als er am Donnerstagabend zwei Personen beobachtete, die in der Breslauer Straße über einen Zaun stiegen.

Voriger Artikel
Lkw-Fahrer fälscht Plakette für Leipziger Umweltzone und nutzt Pkw-Kennzeichen
Nächster Artikel
Zwei Diebstähle im Leipziger Zentrum – angerempelt, angegriffen und bestohlen

Die Einbrecher drangen durch ein Fenster in das Haus ein (Symbolbild).

Quelle: André Kempner

Leipzig. Gegen einen 31-Jährigen und seinen 22-jährigen Komplizen wurde Strafanzeige erstattet.

Nach dem Anruf des Helfers umstellten die herbeigerufenen Beamten das Gebäude und bemerkten dort Hebelspuren an einem Fenster. Wenig später verschafften sich die Polizisten selbst Zugang zum Haus, in dem sie die Einbrecher schnell fanden. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut.

Beide Männer sind der Polizei als Drogenkonsumenten bekannt und schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Ein Drogentest vor Ort war ebenfalls positiv. Die Einbrecher wurden zeitweise in Gewahrsam genommen, wurden am Freitag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aber wieder freigelassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

ala

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr