Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Aufmerksamer Nachbar gibt Hinweis zu Laubeneinbrechern in Lindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Aufmerksamer Nachbar gibt Hinweis zu Laubeneinbrechern in Lindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 28.12.2009
Anzeige
Leipzig

Die Polizeibeamten konnten in der Nähe der Gartenanlage zwei Männer festnehmen.

Die 19- und 26-jährigen Leipziger hatten neben Alkohol auch Unterhaltungselektronik, eine Bohrmaschine und einen Bolzenschneider bei sich. Die Gegenstände hatten sie aus einer Laube gestohlen. Während der 19-Jährige die Aussage bisher verweigerte, gestand der Komplize die Straftat. Beide wurden in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 22-jähriger Mann ist Sonntagnacht im Stadtzentrum von mehreren Unbekannten beraubt worden. Nach Polizeiangaben forderten drei Täter in Höhe Brühl/Nikolaistraße gegen 2.30 Uhr die Bauchtasche des behinderten Mannes.

28.12.2009

Autodiebe haben in Stötteritz einen Transporter gestohlen und ihn anschließend auf einem Feld festgefahren. Nach Polizeiangaben haben  sie das Auto zwischen dem 25. und 26. Dezember in der Schönbachstraße entwendet.

28.12.2009

Aus einem Stahlblechcontainer auf dem Gelände des Löwen-Centers haben Unbekannte Feuerwerkskörper gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bemerkten zwei Sicherheitsangestellte gegen 0.55 Uhr am Freitag, dass der Container aufgebrochen worden war.

28.12.2009
Anzeige