Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Aus Wut Fahrrad gegen Auto geworfen – Polizei sucht Opfer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Aus Wut Fahrrad gegen Auto geworfen – Polizei sucht Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 30.06.2010
Anzeige
Leipzig

Davon fühlte sich der Radfahrer offensichtlich provoziert, denn er begann, den Mann am Steuer wüst zu beschimpfen. Schließlich nahm er sogar sein Fahrrad und warf es zweimal gegen den Mercedes. Der Autofahrer befürchtete wahrscheinlich, dass die Situation weiter eskaliert, und flüchtete.

Der randalierende Radfahrer konnte wenig später durch die Polizei gestellt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem, weil er von zwei weiteren Autos die Außenspiegel abgetreten hatte.

Die Insassen des Mercedes mit Leipziger Kennzeichen werden nun gebeten, sich beim Polizeirevier Südwest Haus 2 in der Weißenfelser Straße 7 oder unter der Telefonnummer (0341) 48 28 0 zu melden. Laut Zeugen handelt es sich dabei um ein älteres Paar. 

Stefan Banitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ein Restaurant in Leipzig-Eutritzsch ist am Dienstagabend ein Buttersäure-Anschlag verübt worden. Nach Polizeiangaben warf ein Unbekannter gegen 23 Uhr eine Flasche mit der übelriechenden Flüssigkeit durch die Tür in das Lokal in der Delitzscher Straße.

30.06.2010

Ein Fünfjähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend am Flossplatz schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr der Junge mit seinem Kinder-Fahrrad auf dem Fußweg in Richtung Innenstadt.

30.06.2010

Unbekannte haben im Leipziger Stadtgebiet drei Autos im Gesamtwert von 128.000 Euro entwendet. Wie die Polizei am Dienstag mittelte, passierten die Diebstähle alle zwischen Sonntag und Dienstagvormittag.

29.06.2010
Anzeige