Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auseinandersetzung zwischen Rad- und Autofahrer – Polizei sucht Zeugen

Leipziger Zentrum-Südost Auseinandersetzung zwischen Rad- und Autofahrer – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Streit auf offener Straße haben ein Auto- und ein Radfahrer am Montagabend jeweils Anzeige erstattet. Ihre Beschreibungen des Vorfalls unterschieden sich jedoch. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Montagabend gegen 19.50 Uhr sind ein Rad- und ein Autofahrer im Ortsteil Zentrum-Südost aneinander geraten. Weil sich ihre Beschreibungen des Vorfalls unterschieden, sucht die Polizei nun nach Zeugen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Widersprüchliche Aussagen: Am Montagabend gegen 19.50 Uhr sind ein Rad- und ein Autofahrer im Ortsteil Zentrum-Südost aneinander geraten. Was auf der Leplaystraße genau passierte, ist nach Angaben der Polizei unklar, da sich die Aussagen der beiden unterschieden. 

Nach Angaben des 76-jährigen Autofahrers hatte der Radfahrer eine Felge in der Hand und deshalb Schwierigkeiten, geradeaus zu fahren. Als der Autofahrer hupte, stieg der Mann vom Fahrrad und legt es quer auf die Straße. Anschließend lief er gestikulierend auf den Autofahrer zu und versuchte die Fahrertür zu öffnen. Der 76-Jährige hatte die Türen aber bereits von innen verriegelt.

Daraufhin stellte sein Gegenüber einen Fuß an die Stoßstange und klappte die Scheibenwischer erst hoch und dann wieder herunter. Als er vom Fahrer abließ, fuhr der 76-Jährige zur Polizei und erstattete Anzeige. Dort traf er erneut auf den Radfahrer, der eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen ihn aufgab. Wie die Polizei mitteilte, gab der Radfahrer das Geschehen etwas anders wieder als der Autofahrer.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Verhalten der Beteiligten machen können. Diese können sich bei der VPI Leipzig in der Schongauergasse 13 oder telefonisch unter (0341) 255 – 2851 (tagsüber), ansonsten unter 255 – 2910 melden. 

lis

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr