Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ausflug in unbekannte Höhen - Feuerwehr spritzt Kater Paul vom Baum

Ausflug in unbekannte Höhen - Feuerwehr spritzt Kater Paul vom Baum

Leipzig. Große Aufregung um Kater Paul in Leipzig-Thekla. Der Stubentiger nutzte am Mittwoch die nur einen Spalt breit offen stehende Wohnungstür, um sich wagemutig auf unbekanntes Terrain zu begeben.

Mit flinken Pfoten kletterte Paul auf einen Baum, von dem er selbst mit allem Locken seiner Besitzer nicht mehr herunter zu bekommen war.

Hätte er lieber auf Frauchen und Herrchen gehört: Erst nahmen ihn sich die freilaufenden Kater der Gegend ordentlich zur Brust, am nächsten Tag, Paul befand sich noch immer im Geäst, hatten es dann Krähen auf ihn abgesehen. Am Donnerstagabend schließlich der Notruf der Besitzer. Feuerwehrmänner versuchten, die Fellnase zunächst gesichert über eine Steckleiter vom Baum zu bugsieren. Fehlanzeige! Erst, als Paul eine ordentliche Portion Wasser entgegen schlug, manövrierte es den Ausflügler wieder auf den Boden der Tatsachen. Ein Sprint Richtung Heim und Kater Paul war wieder in Sicherheit.

red.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr