Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Außenspiegel abgetreten: Betrunkene Jugendliche demolieren 21 Autos in Leipzig

Außenspiegel abgetreten: Betrunkene Jugendliche demolieren 21 Autos in Leipzig

Insgesamt 21 Autos hat eine Gruppe von Jugendlichen in der Nacht zu Montag in Leipzig-Gohlis beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, traten die 15- und 16-Jährigen gegen 1 Uhr die Außenspiegel zahlreicher Fahrzeuge in der Franz-Mehring-Straße ab.

Leipzig. Die Polizei konnte drei Randalierer noch vor Ort fassen. Ein vierter Tatverdächtiger sei namentlich ermittelt worden, sagte Polizeisprecher Paul Naruhn. Die Jugendlichen waren teilweise stark alkoholisiert. Ein 16-Jähriger sei mit zwei Promille ins Krankenhaus eingeliefert worden, so Naruhn.

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf etwa 8000 Euro. Die Randalierer – drei Jungen und ein Mädchen – müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr