Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto-Dieb in Böhlitz-Ehrenberg gefasst – Fahrzeughalter nimmt selbst Verfolgungsjagd auf

Auto-Dieb in Böhlitz-Ehrenberg gefasst – Fahrzeughalter nimmt selbst Verfolgungsjagd auf

Auf eigene Faust hat ein 41-Jähriger einen Autodieb verfolgt und zu dessen Verhaftung beigetragen. Der Fahrzeughalter hatte seinen Transporter am Dienstag gegen 15 Uhr mit laufendem Motor an einer Tankstelle in der Leipziger Straße in Böhlitz-Ehrenberg abgestellt und war in die Verkaufsräume gegangen.

Voriger Artikel
Einbrüche in Leipziger Südvorstadt und Neulindenau – Polizei ermittelt
Nächster Artikel
Großbrand in Leipzig-Holzhausen: Dutzende Tiere aus Stall gerettet - Brandstiftung vermutet

Beamte nehmen den polizeibekannten Auto-Dieb fest.

Quelle: dpa

Leipzig. Als er wieder herauskam, sah er sein Auto ohne ihn vom Gelände fahren. Er hielt einen Peugeot-Fahrer an und bat ihn, mit ihm gemeinsam die Verfolgungsjagd aufzunehmen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

An einer roten Ampel konnte das Duo den Auto-Dieb, einen polizeibekannten 41-Jährigen, stellen. Die wenig später eingetroffene Polizei nahm den Mann fest, der darüber hinaus ohne Führerschein unterwegs war.

sie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr