Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto-Dieb in Böhlitz-Ehrenberg gefasst – Fahrzeughalter nimmt selbst Verfolgungsjagd auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto-Dieb in Böhlitz-Ehrenberg gefasst – Fahrzeughalter nimmt selbst Verfolgungsjagd auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 12.12.2012
Beamte nehmen den polizeibekannten Auto-Dieb fest. Quelle: dpa
Leipzig

Als er wieder herauskam, sah er sein Auto ohne ihn vom Gelände fahren. Er hielt einen Peugeot-Fahrer an und bat ihn, mit ihm gemeinsam die Verfolgungsjagd aufzunehmen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

An einer roten Ampel konnte das Duo den Auto-Dieb, einen polizeibekannten 41-Jährigen, stellen. Die wenig später eingetroffene Polizei nahm den Mann fest, der darüber hinaus ohne Führerschein unterwegs war.

sie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Dienstag haben sich in Leipzig zwei Einbrüche ereignet. In der Südvorstadt hebelten unbekannte Täter zwischen 0.30 Uhr und 8 Uhr zwei Fenster einer Gaststätte auf, stiegen ein und durchsuchten die Räumlichkeiten.

12.12.2012

Ein 36-jähriger Fußgänger ist am Dienstag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann hatte rennend die Merseburger Straße überquert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

12.12.2012

Gegen zwei Führungskräfte des Leipziger Internetanbieters Unister ist am Dienstag Haftbefehl erlassen worden. Laut LVZ-Informationen soll auch Geschäftsführer Thomas Wagner zu den beiden Verhafteten gehören.

28.07.2016