Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto-Einbrecher auf frischer Tat gestellt – Täter sind polizeibekannt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto-Einbrecher auf frischer Tat gestellt – Täter sind polizeibekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 09.06.2011
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Dieser bemerkte auf einem Hotelparkplatz, wie die Männer sich an den dort abgestellten Fahrzeugen zu schaffen machten, so die Polizei am Donnerstag. Sie betätigten die Türgriffe der Wagen, um an potentielle Wertsachen im Inneren zu gelangen. Bei einem VW Golf stachen sie das Schloss auf und stahlen eine Lederjacke, die sie in einem grünen Renault lagerten.

Als die Polizisten am Tatort eintrafen, versuchten die Ertappten noch vergebens, sich vor den Beamten zu verstecken. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Auto-Einbrecher und deren Wagen entdeckten die Beamten neben der gestohlenen Jacke auch Betäubungsmittel, Einbruchwerkzeug und ein Mobiltelefon.

Das Handy konnte dem Besitzer eines VW Passat zugeordnet werden. Der Wagen war auf dem Parkplatz am Paunsdorf-Center abgestellt, als das Telefon gestohlen wurde.

Die Festgesetzten sind der Polizei als Drogenkonsumenten bekannt.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Bauarbeiter hat sich mit seiner Kettensäge am Mittwoch kurz nach 8 Uhr in Leipzig am Kopf verletzt.Nach Angaben der Polizei kürzte der 29 Jahre alte Mann auf einer Baustelle am Kickerlingsberg Dachlatten und hielt sein Werkzeug dabei kopfüber.

09.06.2011

Einen Toten und einen Schwerverletzten forderte am Mittwochabend ein Unfall auf der Bundesstraße 2 bei Zwenkau (Landkreis Leipzig). Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 29 Jahre alter Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lastwagen zusammen.

09.06.2011

Ein jugendlicher Radfahrer ist am Dienstag im Leipziger Stadtteil Heiterblick mit einem Lkw zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 16-Jährige gegen 13 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Torgauer Straße stadtauswärts unterwegs.

08.06.2011
Anzeige