Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto am Leipziger Völkerschlachtdenkmal ausgebrannt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto am Leipziger Völkerschlachtdenkmal ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 16.02.2017
Einsatz für die Leipziger Feuerwehr. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Am Leipziger Völkerschlachtdenkmal ist ein abgestellter Pkw in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug war am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Straße des 18. Oktober in Brand geraten und dadurch komplett zerstört worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Anwohner hatten zwei Vermummte beobachtet, wie sie sich an dem Auto zu schaffen machten. Offenbar hatten die Täter erst eine Scheibe eingeschlagen und dann etwas Brennendes in den Wagen geworfen. Eine Anwohnerin hatte noch versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Später musste dann die Feuerwehr zur Brandbekämpfung anrücken. Durch die Flammen wurde auch ein weiteres parkendes Fahrzeug beschädigt.

jhz/luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer versteckt die verschwundene Maschinenpistole der Leipziger Polizei und vor allem: Was hat der Unbekannte damit vor? Von der Dienstwaffe, die bei einem Einsatz am Abend des 11. August in Grünau abhanden kam, fehlt trotz intensiver Suchmaßnahmen und einer öffentlichen Fahndung noch immer jede Spur.

25.09.2016

Steuert Leipzig auf einen neuen Kriminalitätsrekord zu? Nach LVZ-Informationen wuchsen die Fallzahlen in diesem Jahr bislang rasant. Das sächsische Justizministerium sieht sich deshalb zum Handeln gezwungen.

26.04.2018

Flammen schlugen am frühen Samstagmorgen aus dem Bahnhofsgebäude in Leipzig-Holzhausen. Die Feuerwehr sicherte eine Gasflasche aus dem Haus. Im Regionalverkehr der Bahn gab es Einschränkungen.

24.09.2016
Anzeige