Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto auf Baumarktparkplatz ausgebrannt

Probstheida Auto auf Baumarktparkplatz ausgebrannt

Wegen eines brennenden Fahrzeuges wurde am Montagabend die Leipziger Feuerwehr alarmiert. Das Auto wurde durch die Flammen komplett zerstört.

Die Feuerwehr müsste am Montag nach Probstheida ausrücken. (Symbolbild)

Quelle: Archiv

Leipzig. In Leipzig-Probstheida ist am Montagabend ein Auto in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Laut Polizeiangaben stand das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Chemnitzer Straße. Der Marktleiter hatte Polizei und Feuerwehr von dem Brand unterrichtet.

Die Kameraden bekamen das Feuer rasch unter Kontrolle. Im Nachgang wurde klar, dass an dem Pkw keine Kennzeichen angebracht waren. Der Zeuge gab zudem an, dass das Auto offensichtlich aufgegeben gewesen sei und bereits Teile wie Scheiben, Räder und Lenkrad fehlten.

Durch den Autobrand wurde auch eine volle Palette mit Zementsäcken beschädigt. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

boh

Chemitzer Straße Leipzig 51.295665 12.427131
Chemitzer Straße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr