Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto brennt am helllichten Tag auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto brennt am helllichten Tag auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.06.2015
Auf einem Parkplatz an der Grünewaldstraße brannte am Freitag ein Auto aus. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Ein am Wilhelm-Leuschner-Platz abgestelltes Fahrzeug ist am Freitagmittag in Flammen aufgegangen. Der VW Golf brannte nach Angaben der Polizei komplett aus. Zwei weitere Autos, die direkt daneben standen, wurden zudem beschädigt. Die Wagen waren auf einem Parkplatz zwischen Wilhelm-Leuschner-Platz und Grünewaldstraße abgestellt.

Die gegen 13 Uhr herbeigerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand nach kurzer Zeit löschen. Der Kassierer des Parkplatzes hatte das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Zur Galerie
Auf einem Parkplatz zwischen dem Wilhelm-Leuschner-Platz und der Grünewaldstraße sind am Freitag zwei Autos ausgebrannt. Fotos: Dirk Knofe

Ob es sich um Brandstiftung handelt oder beispielsweise ein technischer Defekt für die Flammen verantwortlich war, ist laut Leipziger Polizei derzeit noch unklar. Die Fahrzeuge wurden gegen 14 Uhr zur kriminaltechnischen Untersuchung abtransportiert.

Lucas Grothe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kassiererin einer Tankstelle in Leipzig-Rückmarsdorf ist am Donnerstagabend Opfer eines Überfalls geworden. Der Täter betrat den Verkaufsraum mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld.

Ein 25-jähriger Ladendieb hat am Mittwochabend einen Sicherheitsmann vor einem Leipziger Einkaufszentrum am Brühl tätlich angegriffen. Der Mann hatte seine Faust mit Ketten umwickelt und schlug auf den Wachmann ein, teilte die Polizei mit.

04.06.2015

In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in Leutzsch eingebrochen und haben dabei skurrile Beute gemacht. Neben weiteren Gegenständen entwendeten sie auch einen Toilettenspülkasten.

04.06.2015
Anzeige