Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto brennt in Leipzig-Gohlis – Fahrzeug stand international zur Fahndung

Auto brennt in Leipzig-Gohlis – Fahrzeug stand international zur Fahndung

Ein international gesuchtes Auto aus Polen ist in Leipzig in Flammen aufgegangen. Der Wagen fing aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht zum Freitag Feuer. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 1.15 Uhr in der Etkar-André-Straße (Gohlis).

Voriger Artikel
Prozess am Landgericht Leipzig: Bande schmuggelte Zigarretten im Millionenwert
Nächster Artikel
Mit mehr als zwei Promille: Betrunkener am Augustusplatz von Straßenbahn erfasst

Ein international gesuchtes Auto aus Polen ist in Leipzig in Flammen aufgegangen, zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. (Symbolfoto)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass zwei weitere Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe durch die Hitze an Scheinwerfern beziehungsweise Kofferraum beschädigt wurden. Auch die Scheibe eines Wohnhauses zerbarst, verletzt wurde niemand.

Ein Zeuge sagte gegenüber der Polizei, er habe kurz zuvor zweimal einen lauten Knall gehört. Der 35-Jährige schaute daraufhin aus dem Fenster, sah das brennende Auto und bemerkte, dass die Fahrertür offen stand. Eine Person habe er jedoch nicht gesehen.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, stellten die Beamten das Auto sicher. Es soll nun kriminaltechnisch untersucht werden. Die Herkunft des Wagens konnte die Polizei anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer im Motorraum bestimmen und stellte so auch fest, dass er international zur Fahndung ausgeschrieben war. Die polnischen Kennzeichen seien jedoch nicht mehr an dem Fahrzeug angebracht gewesen, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr