Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto erfasst Fahrrad – 32-Jähriger und Zweijährige verletzt

Leipzig-Leutzsch Auto erfasst Fahrrad – 32-Jähriger und Zweijährige verletzt

Ein 55-jähriger Autofahrer hat in Leipzig-Leutzsch einen Radfahrer erfasst, der mit einem zweijährigen Mädchen unterwegs war. Die beiden Radler wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein 55-jähriger Autofahrer hat in Leipzig-Leutzsch einen Radfahrer erfasst, der mit einem zweijährigen Mädchen unterwegs war. Die beiden Radler wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Am frühen Sonntagabend hat ein 55-Jähriger in Leipzig-Leutzsch beim Abbiegen ein Fahrrad erfasst und verletzte dabei einen 32-Jährigen und eine Zweijährige. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Autofahrer auf der Rückmarsdorfer Straße stadtauswärts und wollte nach rechts auf die Franz-Flemming-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 32-Jährigen der mit einem zweijährigen Mädchen auf dem Fahrrad unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer. Er und seine junge Begleiterin wurden dadurch verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Wagen und dem Rad entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

nqq

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr