Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto erfasst Neunjährige in Leipzig-Schönau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto erfasst Neunjährige in Leipzig-Schönau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 12.06.2018
Auto erfasst Neunjährige in Leipzig-Schönau (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Montagnachmittag ist ein neunjähriges Mädchen von einem Auto auf dem Schönauer Ring in Leipzig erfasst worden. Das Kind lief gegen 17 Uhr ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße, so die Polizei. Die Neunjährige stürzte und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen alarmierten die Polizei und Rettungskräfte. Am Fahrzeug des 63-jährigen Fahrers entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 24-Jähriger ist mit seinem Handy in der Hand am Leipziger Augustusplatz gegen eine einrollende Straßenbahn gelaufen. Bei dem Unfall wurde der Fußgänger leicht verletzt. Nun ermittelt die Polizei den Unfallhergang.

12.06.2018

Zunächst hatte das Amtsgericht geurteilt. Nun stellt das Landgericht Leipzig ein Verfahren gegen einen Mann ein, der sich an der Blockade eines Legida-Aufzugs beteiligt haben soll.

12.06.2018

Eine Familie aus Leipzig ist Opfer einer Prügelattacke im Stadtteil Grünau geworden. Sie wollten nur ein wenig Platz für sich und ihre Fahrräder bekommen.

12.06.2018
Anzeige