Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto in Lindenau gestohlen und später in Brand gesteckt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto in Lindenau gestohlen und später in Brand gesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 17.07.2015
Quelle: Daniel Remler
Anzeige
Leipzig

24 Stunden später bemerkte sie den Diebstahl und erstattete Anzeige. Kurz darauf mussten die Beamten ihr mitteilen, dass der Opel Corsa völlig ausgebrannt gefunden wurde.

Mehrere Menschen hatten sich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 0.15 Uhr bei der Polizei gemeldet und von einem Feuer auf dem Parkplatz am Auensee berichtet. Die Feuerwehr Stahmeln konnte die Flammen löschen, aber das Auto nicht mehr retten.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tathergang und den noch unbekannten Tätern geben können. Ein Leipziger habe zwei Jugendliche von dem Parkplatz über die Rittergut- in Richtung Claußbruchstraße weglaufen sehen. Beide seien etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hatte blonde kurze Haare und trug ein hellblaues T-Shirt. Der andere habe dunkle kurze Haare und ein dunkles T-Shirt getragen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier West telefonisch unter der Nummer (0341) 48 28 60 entgegen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 15-Jährige hat sich am Sonntagabend bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt. Vom Bahnhof kommend sei das Mädchen kurz nach 19 Uhr über die Gleise am Willy-Brandt-Platz in Richtung Innenstadt gerannt, so die Polizei.

07.06.2010

Am Güterring im Leipziger Osten ist es am Sonntagabend in einer alten Gartenanlage zu einem Feuer gekommen. Wie die Bundespolizei auf Anfrage von LVZ-Online berichtete, brannte es ab etwa 20 Uhr auf etwa 30 Quadratmetern im Bereich nahe der Oststraße/Am Güterring.

06.06.2010

Die Leipziger Polizei hat am Freitagabend drei überregional agierende Trickbetrüger aus Essen verhaftet. Wie die Beamten am Sonnabend mitteilten, war die Bande seit längerem im Visier der Ermittler.

05.06.2010
Anzeige