Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto kollidiert an Leipziger Kreuzung mit Kleintransporter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto kollidiert an Leipziger Kreuzung mit Kleintransporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 28.09.2018
Quelle: dpa
Leipzig

Im Leipziger Zentrum ist am Donnerstag gegen 19.30 Uhr ein Pkw mit einem Kleintransporter kollidiert. Laut Polizei war der 45-jährige Transporterfahrer auf der Gerberstraße stadtauswärts unterwegs. Als er auf die Kreuzung mit der Berliner Straße fuhr, stieß er mit einem Auto zusammen, das aus der Berliner Straße auf die Kreuzung einfuhr. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zu Ampelschaltung geben können. Hinweise nimmt die Verkehrsinspektion in der Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig oder telefonisch unter (0341) 25 52 85 51 entgegen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fahrradfahrer hat sich in der Nacht zum Donnerstag leicht verletzt, als er von einem Auto im Leipziger Norden angefahren wurde. Der Wagen entfernte sich ohne zu halten vom Unfallort.

27.09.2018

Zwei Frauen haben sich am Mittwochnachmittag im Leipziger Osten Zutritt zur Wohnung einer 78-Jährigen verschafft. Während die Frau abgelenkt war, stahlen sie mehrere Wertgegenstände.

27.09.2018

In der Nacht zum Donnerstag ist ein Mann in Leipzig-Schleußig erwischt worden, als er vermutlich eine Hauswand mit Graffiti besprühen wollte. Ein Anwohner beobachtete den Verdächtigen beim Fassadenklettern.

27.09.2018