Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto kracht nach Kollision in Leipzig-Plagwitz gegen Hauswand
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto kracht nach Kollision in Leipzig-Plagwitz gegen Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 20.07.2017
In Leipzig-Plagwitz hat es einen schweren Unfall gegeben. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Plagwitz hat es am späten Mittwochabend einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, beachtete ein Autofahrer, der von der Gießerstraße kam, einen Wagen, der auf der Antonienstraße fuhr, nicht. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto des Unfallverursachers krachte gegen eine Hauswand.

Beide Autofahrer kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden an Fahrzeugen und Hauswand liegt bei rund 41.000 Euro. Der 31-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der 21-jährige Fahrer des anderen Wagens muss ein Verwarngeld zahlen, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Betrunkener stand in den frühen Morgenstunden mitten auf der Georg-Schumann-Straße. Ein Autofahrer hupte woraufhin der Mann auf der Straße gegen das Auto schlug. Der Fahrer stieg aus und stelle den Mann zur Rede. Daraufhin schlug ihm dieser mit der Faust ins Gesicht.

20.07.2017

In Leipzig-Schönau treten offenbar vermehrt aggressive Bettler auf. Eine 80-Jährige wurde von drei Männern mit Hunden bedroht als sie auf dem Weg zur Straßenbahn war. Die Polizei sucht Zeugen, denen aggressives Betteln im Viertel aufgefallen ist.

20.07.2017

Vor einer Woche war in Zingst die Leiche eines Mannes aus dem Landkreis Leipzig entdeckt worden. Der Segler wurde obduziert. Nun steht das Ergebnis fest.

20.07.2017
Anzeige