Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto mit sechs Insassen überschlägt sich in Plagwitz – neunjähriges Mädchen verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto mit sechs Insassen überschlägt sich in Plagwitz – neunjähriges Mädchen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 16.09.2011
Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Plagwitz ist am Freitagabend ein neun Jahre altes Mädchen leicht verletzt worden. (Symbol- und Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

An der Kreuzung Gießerstraße missachtete er die Vorfahrt und stieß mit dem Auto eines 40 Jahre alten Fahrers zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug des Unfallverursachers und blieb auf dem Dach liegen. Ein neunjähriges Mädchen, das sich in dem Auto befand, musste nach dem Zusammenstoß im Krankenhaus behandelt werden. Neben dem Fahrer und dem Kind befanden sich noch ein Erwachsener und drei weitere Kinder im Fahrzeug. Die Anzahl der Insassen werde im Zuge der Ermittlungen mit untersucht, sagte der zuständige Polizeisprecher am Freitagabend.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz nach Mitternacht hat ein Unbekannter am Freitag eine leerstehende Baracke im Leipziger Stadtteil Reudnitz in Brand gesteckt. Wie die Polizei am gleichen Tag mitteilte, bemerkte ein Zeuge das Feuer in dem etwa 15 mal 15 Meter großen Gebäude an der Hoferstraße.

16.09.2011

Mit einem Ablenkungsmanöver haben zwei Männer am Donnerstag einen Taxifahrer in Leipziger Stadtteil Zentrum-Nord bestohlen. In einer Mitteilung der Polizei vom Freitag heißt es, gegen 10.30 Uhr wurde der 65-Jährige Taxifahrer am Nordplatz von einem Mann angesprochen.

16.09.2011

Bei der Durchsuchung einer Wohnung im Leipziger Stadtteil Gohlis haben Polizeibeamte am Dientag etliche gestohlene Gegenstände sichergestellt. Ein 29 Jahre alter Mieter wurde als mutmaßlicher Einbrecher festgenommen.

16.09.2011
Anzeige