Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto nimmt Motorrad die Vorfahrt – 69-Jähriger wird im Leipziger Osten schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto nimmt Motorrad die Vorfahrt – 69-Jähriger wird im Leipziger Osten schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 02.05.2014
Rettungswagen mit Blaulicht (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein 59-Jähriger ignorierte an der Kreuzung zur Sabinenstraße die Vorfahrt des Motorradfahrers. Dieser stieß daraufhin frontal in den grünen Kleintransporter des Mannes, stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

Der 69-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An Auto und Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Naunhof hat die Leipziger Polizei nun Fahndungsfotos der Überwachungskamera veröffentlicht. Am 1. Mai 2013 betrat ein vermummter Mann gegen 21.30 Uhr den Verkaufsraum in der Brandiser Straße.

02.05.2014

Als er einen Rucksack mit Verkaufszubehör und illegalen Rauschmitteln von der Polizei abholen wollte, ist ein 20-Jähriger am Donnerstagnachmittag durch Leipziger Beamten festgenommen worden.

02.05.2014

Im Stadtteil Althen ist am Freitagvormittag ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 11 Uhr zum Gebäude am Althener Sportplatz gerufen.

02.05.2014