Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto schleudert nach Unfall mit Straßenbahn gegen Ampel

Leipzig-Heiterblick Auto schleudert nach Unfall mit Straßenbahn gegen Ampel

Ein Auto und eine Straßenbahn stoßen im Leipziger Osten zusammen, der Wagen wird gegen eine Ampel geschleudert. Die Anlage wird dabei so stark beschädigt, dass der gesamte Mast ausgewechselt werden muss.

Bei einem Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in Leipzig ist ein Ampelmast so stark beschädigt worden, dass er ausgetauscht werden musste. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Beim Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Autos im Leipziger Osten ist eine Ampel zerstört worden. Der gesamte Mast musste nach dem Unfall am Dienstagmorgen ausgewechselt werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zuvor hatte ein Autofahrer die Torgauer Straße überquert. Dabei stieß er mit einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn zusammen. Der Wagen wurde gegen den Mast geschleudert, die Ampel fiel nach dem Zusammenprall aus. Laut Polizei liegt der Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr