Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto stößt in Leipzig-Grünau mit Straßenbahn zusammen – Frau wird leicht verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto stößt in Leipzig-Grünau mit Straßenbahn zusammen – Frau wird leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 23.02.2012
Ein Abschnitt der Lützner Straße. Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Die Autofahrerin war gegen 17.30 Uhr auf der Wegastraße in Grünau unterwegs und wollte nach links in die Lützner Straße abbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit der Bahn, die stadteinwärts unterwegs war.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro. Die 33-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus einem im Leipziger Zentrum geparkten Auto haben Unbekannte am Mittwoch Gegenstände im Wert von 5200 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, hatten der Geschädigte sowie sein Arbeitskollege mehrere Wertsachen in dem Wagen am Dittrichring liegen lassen.

23.02.2012

Zwei Mitarbeiter der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben am Mittwoch in Leipzig-Lößnig vier Jugendliche gestellt, die eine Straßenbahn angesprüht hatten. Nach Informationen der Polizei vom Donnerstag waren drei der Täter zunächst geflohen, als Beamte am Nibelungenring eintrafen.

17.07.2015

[gallery:500-1467530410001-LVZ] Leipzig. Nach dem Brand in einem Reihenendhaus im Leipziger Stadtteil Schönau hat am Donnerstag die Kriminalpolizei ihre Arbeit vor Ort aufgenommen.

23.02.2012