Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto stößt mit Tram zusammen – Blechschaden auf dem Leipziger Dittrichring

Auto stößt mit Tram zusammen – Blechschaden auf dem Leipziger Dittrichring

Schrecksekunde in der Leipziger Innenstadt: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 9 auf dem Dittrichring ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.

Voriger Artikel
Lkw verliert Bierladung – Straßen rund um Friedrich-List-Platz inzwischen wieder befahrbar
Nächster Artikel
Mutmaßlichem Drogendealer in Leipzig wird Radfahren ohne Licht zum Verhängnis

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 9 auf dem Dittrichring ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. „Zum Glück wurde niemand verletzt“, sagte LVB-Sprecher Christoph Hansel gegenüber LVZ-Online.

Der Pkw war gegen 15 Uhr auf dem Dittrichring Richtung Martin-Luther-Ring unterwegs, als er die Tram zunächst überholte. An der Haltestelle Thomaskirche hielten beide Fahrzeuge nebeneinander an. „Plötzlich überlegte sich der Fahrer, nach links in den Dittrichring Richtung Thomaskirchhof abzubiegen“, schilderte Hansel. Dabei übersah er wohl die neben ihm stehende Tram. Es kam zum Zusammenstoß. „Solche Unfälle kommen häufiger vor“, so Hansel.

phpc1dd280f8c201307161638.jpg

Leipzig. Schrecksekunde in der Leipziger Innenstadt: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 9 auf dem Dittrichring ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden. „Zum Glück wurde niemand verletzt“, sagte LVB-Sprecher Christoph Hansel gegenüber LVZ-Online. 

Zur Bildergalerie

Die Straßenbahn wurde so stark beschädigt, dass sie nicht weiter eingesetzt werden konnte. In beiden Fahrtrichtungen musste die Linie 9 umgeleitet werden.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr