Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto überschlägt sich auf der A9 bei Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto überschlägt sich auf der A9 bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 24.03.2019
Ein Unfall hat am Sonntag auf der A9 zu Behinderungen geführt (Symbolfoto). Quelle: Stefan Puchner/dpa
Leipzig

Die Serie von Unfällen auf der A9 reißt nicht ab. Am Sonntag ist eine 30-jährige Frau verletzt worden, als sie gegen 13.20 Uhr mit ihrem Wagen zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und der Anschlussstelle Großkugel verunglückte. Der Wagen geriet nach Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich anschließend. Er kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Die Frau erlitt einen Schock wurde nach Angaben der Feuerwehr-Leitstelle mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Auf der Fahrbahn in Richtung München kam es zu Behinderungen.

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn #A9 Auch am Sonntag sind wir natürlich für Euch im #Einsatz....

Gepostet von Gesamtfeuerwehr Schkeuditz am Sonntag, 24. März 2019

In den letzten Wochen war es auf der A9 immer wieder zu schweren Unfällen gekommen. Betroffen war insbesondere der Abschnitt zwischen Großkugel und Leipzig-West. Die Polizei hatte deswegen angekündigt, mit Streifen Tempo und Abstand zu kontrollieren.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende ist in der Leipziger Südvorstadt ein Einbrecher in ein Restaurant eingestiegen. Ob er nur an die Einnahmen des Lokals wollte oder Hunger hatte, ist unklar.

24.03.2019

Erneut ist es in Leipzig zu einem Fall von "Cash-Trapping" gekommen. Dabei werden Geldautomaten in Bankfilialen so manipuliert, dass abgehobenes Geld stecken bleibt.

23.03.2019

Die Feuerwehr musste am Samstagmorgen zu einem größeren Einsatz nach Leipzig-Grünau ausrücken. Auf mehreren Etagen in zwei Treppenhäusern hatten Brandstifter Feuer gelegt. Die Behörden sprachen eine eindringliche Warnung an die Bewohner aus.

23.03.2019