Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto überschlägt sich in Leipzig-Connewitz – drei Verletzte

Kurzzeitige Sperrung Auto überschlägt sich in Leipzig-Connewitz – drei Verletzte

Am Dienstagnachmittag ist die Polizei zu einem Unfall im Leipziger Stadtteil Connewitz gerufen worden: Ein Kleinwagen hatte sich überschlagen, drei Menschen wurden verletzt. Es kam zu kurzzeitigen Sperrungen.

Ein Kleinwagen liegt am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Bernhard-Göring-Straße Ecke Scheffelstraße in Leipzig auf dem Dach.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Ein Kleinwagen hat sich gegen 15.30 Uhr in Leipzig-Connewitz nach einem Unfall überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Drei Personen seien dabei verletzt worden, so Steffen Weyde aus dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei.

Autounfall - Ein Kleinwagen liegt am 24.10.2017 auf dem Dach. Passiert ist der Unfall an der Kreuzung zwieschen der Bernhard-Göring-Straße und der Scheffelstraße in im Leipziger Stadtteil Connewitz. Fotos: Christian Modla

Zur Bildergalerie

Ein 79-Jähriger fuhr auf der Scheffelstraße und wollte die Bernhard-Göring-Straße kreuzen, dabei missachtete er die Vorfahrt eines 38-Jährigen, der stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, das Fahrzeug des 38-Jährigen überschlug sich. Beide Fahrer mussten schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die ebenfalls 79-Jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Kreuzung an der Bernhard-Göring-Straße Ecke Scheffelstraße musste kurzzeitig während des Rettungseinsatzes gesperrt werden. Gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz mit insgesamt vier Polizeifahrzeugen beendet werden.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr