Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto überschlägt sich in Leipzig-Reudnitz– Fahrerin schwer verletzt

Unfall nach Wendemanöver Auto überschlägt sich in Leipzig-Reudnitz– Fahrerin schwer verletzt

Bei einem Unfall im Leipziger Südosten ist am Mittwochmorgen eine 37-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie stieß mit ihrem Wagen auf der Stötteritzer Straße gegen ein anderes Auto, das verkehrswidrig wendete. Ihr Kleinwagen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Schwerer Unfall auf der Stötteritzer Straße: Der Wagen einer 37-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Quelle: TNN

Leipzig. Ein Wendemanöver hat am Mittwochmorgen in Leipzig-Reudnitz einen schweren Unfall verursacht. Eine 37-jährige Frau überschlug sich gegen 7.35 Uhr auf der Stötteritzer Straße mit ihrem Kleinwagen und wurde dabei schwer verletzt. Ausgelöst hatte den Unfall nach Polizeiangaben der 34-jährige Fahrer eines Opel Corsa, der stadteinwärts unterwegs war. Er wollte vor der Kreuzung Holsteinstraße/Kregelstraße trotz durchgezogener Linie wenden und scherte vom rechten Fahrbahnrand zum Wendemanöver aus.

Dabei übersah er offenbar den von hinten kommenden Ford Fiesta der Frau, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Wagen der 37-Jährigen touchierte die Front des Opel, überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen. Mit schweren Verletzungen kam die Frau in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Gegen den 34-Jährigen, der unverletzt blieb, ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Straße musste wegen des Unfalls gesperrt werden. Auch die Straßenbahnlinie 4 wurde zwischen Riebeck-/Stötteritzer Straße und Weißestraße bis gegen 8.30 Uhr umgeleitet, wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) bei Twitter mitteilten.

nöß

51.32597 12.407429
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr