Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto überschlägt sich nach Kollision mit Straßenbahn in Grünau – zwei Verletzte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto überschlägt sich nach Kollision mit Straßenbahn in Grünau – zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 26.11.2011
Nach dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn hat sich am Sonnabend ein Kleinwagen an der Kreuzung Schönauer Straße / Ratzelstraße überschlagen. Quelle: Robert Nößler
Anzeige
Leipzig

Die 30-jährige Fahrerin, die wie ihr Beifahrer keine Verletzungen davon trug, war gegen 18.30 Uhr auf der Schönauer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Ratzelstraße beachtete sie die Vorfahrt einer Straßenbahn der Linie 1 nicht und stieß mit ihr zusammen. Nach der Kollision wurde das Auto über die Kreuzung geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel ausgeschaltet.

In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Der Sachschaden konnte von der Polizei noch nicht genau beziffert werden. Die Kreuzung war etwa zwei Stunden lang gesperrt.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_13448]

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Großkontrolle in der Justizvollzugsanstalt  (JVA) Leipzig haben am Freitag rund 50 Sicherheitsbeamte nach Handys und Betäubungsmitteln gesucht. Wie das sächsische Justizministerium in Dresden mitteilte, waren dabei Mitarbeiter aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Einsatz.

26.11.2011

Ein Doppelachsanhänger hat sich am Donnerstagmittag von seinem Zugfahrzeug gelöst und ist in den Gegenverkehr gerollt. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige Fahrer gegen 13.30 Uhr entlang des Schwarzenbergweges in Leipzig-Meusdorf unterwegs, als sich das Unglück auf Höhe des Jutta-Hipp-Wegs ereignete.

25.11.2011

Ein Radlader und eine Rüttelplatte sind von einer Baustelle in der Gorkistraße gestohlen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verschwanden die beiden Baugeräte in der Nacht zum Donnerstag.

25.11.2011
Anzeige