Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto und Straßenbahn stoßen in Leipzig-Grünau zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto und Straßenbahn stoßen in Leipzig-Grünau zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 06.06.2017
Am Dienstag sind eine Straßenbahn und ein Auto in Leipzig-Grünau zusammengestoßen. Quelle: Mike Hallmen
Anzeige
Leipzig

Bei einem Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenbahn ist am Dienstagmorgen in Leipzig-Grünau ein Mann verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen acht Uhr auf der Ratzelstraße, wie Polizeisprecher Uwe Voigt auf Anfrage von LVZ.de sagte. In Höhe Berkaer Weg erfasste eine Tram der Linie 1 den Wagen eines 85 Jahre alten Mannes seitlich.

Wie es dazu kommen konnte, war zunächst unklar. Der 85-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. In der Straßenbahn hat es ersten Erkenntnissen zufolge keine Verletzten gegeben.

Während die Unfallstelle geräumt wurde, konnten die Linien 1 und 2 nicht wie gewohnt fahren. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe mitteilten, wurde Schienenersatzverkehr eingesetzt. Nach etwa zwei Stunden war die Straße wieder frei.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Hinweisen von Anwohnern prüft die Polizei einen Reichsbürger-Verdacht in Holzhausen und Liebertwolkwitz. Unterdessen wird im Innenministerium ein Lagebild über die dubiose Szene erarbeitet.

06.06.2017

Mit Bengalos ist am Montagabend eine Gruppe von Menschen durch den Leipziger Süden gezogen. Sie verteilten Flyer, auf denen an den gewaltsamen Tod eines französischen Antifaschisten vor vier Jahren erinnert wurde. Die ganze Veranstaltung dauerte keine zehn Minuten.

05.06.2017

Feuerwehreinsatz im Leipziger Osten: In Reudnitz hat ein Wagen gebrannt, die Flammen griffen auf ein zweites Auto über.

04.06.2017
Anzeige