Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto vor Garageneinfahrt gestohlen – Wagen abgeschlossen in Leipzig-Nordost entdeckt

Auto vor Garageneinfahrt gestohlen – Wagen abgeschlossen in Leipzig-Nordost entdeckt

Der Wagen war nur einen Moment unbeaufsichtigt, da war er auch schon weg. Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte der am Montag in Schönefeld-Abtnaundorf gestohlene Pkw am Donnerstag im selben Stadtteil wiedergefunden werden – ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen.

Voriger Artikel
Frau in Leipzig-Plagwitz mit Pistole bedroht - LKA-Spezialeinsatzkräfte fassen Täter
Nächster Artikel
Bei Rot über die Straße – 20-jähriger Fußgänger in Leipzigs Zentrum-Nord von Auto erfasst
Quelle: KlausDieter Gloger

Leipzig. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist das Fahrzeug, das mitsamt Originalschlüssel gestohlen worden war, am Vormittag in der Schreiberstraße entdeckt worden. Am Montag hatte ein Dieb die kurze Abwesenheit des Autobesitzers genutzt, um den Wagen in seinen Besitz zu bringen. Der 56-jährige Eigentümer war gerade dabei, die Garage aufzuschließen und ließ sein Auto hierfür kurz unbeaufsichtigt vor dem Unterstand stehen. Den Zündschlüssel hatte er stecken gelassen, die Fahrzeugtür war geöffnet.

Das Auto hat einen Wert von etwa 10.000 Euro und weist nun leichte Lackschäden auf, so die Polizei. Im Fahrzeuginneren waren Kleidungsstücke und Gegenstände zum Konsum von Drogen abgelegt. Die Kriminaltechniker konnten Spuren sichern, die nun ausgewertet werden. Der Pkw wurde inzwischen wieder seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die Identität des Autodiebes ist laut Polizei noch unbekannt.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr