Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auto vor Garageneinfahrt gestohlen – Wagen abgeschlossen in Leipzig-Nordost entdeckt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auto vor Garageneinfahrt gestohlen – Wagen abgeschlossen in Leipzig-Nordost entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 17.08.2012
Quelle: KlausDieter Gloger
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist das Fahrzeug, das mitsamt Originalschlüssel gestohlen worden war, am Vormittag in der Schreiberstraße entdeckt worden. Am Montag hatte ein Dieb die kurze Abwesenheit des Autobesitzers genutzt, um den Wagen in seinen Besitz zu bringen. Der 56-jährige Eigentümer war gerade dabei, die Garage aufzuschließen und ließ sein Auto hierfür kurz unbeaufsichtigt vor dem Unterstand stehen. Den Zündschlüssel hatte er stecken gelassen, die Fahrzeugtür war geöffnet.

Das Auto hat einen Wert von etwa 10.000 Euro und weist nun leichte Lackschäden auf, so die Polizei. Im Fahrzeuginneren waren Kleidungsstücke und Gegenstände zum Konsum von Drogen abgelegt. Die Kriminaltechniker konnten Spuren sichern, die nun ausgewertet werden. Der Pkw wurde inzwischen wieder seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die Identität des Autodiebes ist laut Polizei noch unbekannt.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Schock erlitt eine 23-Jährige aus Plagwitz: Vor ihrer Wohnung lauerten ihr zwei Männer auf, bedrohten sie mit einer Pistole und forderten Bargeld. Weil die Überfallene kein Geld zur Hand hatte, nahmen die Täter Laptop und Handy mit.

17.08.2012

Eine 21-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall in Leipzig-Plagwitz am Donnerstagmittag schwer verletzt worden. Die Frau habe versucht hinter einer Straßenbahn die Karl-Heine-Straße zu überqueren, so die Polizei am Donnerstagabend.

16.08.2012

Die Leipziger Polizei hat am Mittwochabend eine kleine Hanfzucht in einer Gartensparte im Ortsteil Thekla sichergestellt. Ein Kleingärtner zog in einem Gewächshaus zehn Hanfpflanzen groß, teilte Behörde am Donnerstag mit.

16.08.2012
Anzeige