Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autobrand greift auf Einfamilienhaus über – Dachstuhl zerstört

Leipzig-Miltitz Autobrand greift auf Einfamilienhaus über – Dachstuhl zerstört

In Miltitz ist am Sonntagabend zunächst ein unter einem Carport abgestelltes Auto in Brand geraten. Die Flammen griffen dann auf das benachbarte Einfamilienhaus über, dessen Dachstuhl nach Polizeiangaben zerstört wurde.

(Symbolfoto)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Im Schwarzen Weg in Miltitz ist am Sonntagabend der Dachstuhl eines Einfamilienhauses abgebrannt. Wie Feuerwehr und Polizei mitteilten, geriet gegen 17.50 Uhr zunächst ein unter einem Carport abgestelltes Auto aus noch unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer griff auf einen weiteren Pkw, einen daneben abgestellten Rasentraktor, ein Fahrrad und dann auf das Haus über. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug der Feuerwache West und der Freiwilligen Wehren Böhlitz-Ehrenberg und Miltitz im Einsatz. Gegen 20 Uhr waren die Flammen gelöscht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

chg

Schwarzer Weg, Leipzig 51.325152 12.258349
Schwarzer Weg, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr