Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autobrand in Leipzig-Stötteritz - Polizei geht von Brandstiftung aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autobrand in Leipzig-Stötteritz - Polizei geht von Brandstiftung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 01.08.2013
Autobrand in Leipzig-Stötteritz. Quelle: Marcus Simon
Anzeige
Leipzig

Der Golf war in der Schönbachstraße im Südosten der Stadt am Straßenrand geparkt. Als die Polizei dort eintraf, versuchten die Beamten, mit Feuerlöschern den Brand einzudämmen. Die Feuerwehr konnte die Flammen dann löschen. Der Wagen brannte allerdings komplett aus.

Auch ein vor dem Golf geparkter Opel wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der zerstörte Golf wurde sichergestellt und von Kriminaltechnikern untersucht. Nach ersten Erkenntnissen sei eine Brandstiftung wahrscheinlich, hieß es am Vormittag. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Spaziergang durch den Schkeuditzer Park ist am Dienstagnachmittag ein 25-Jähriger von mehreren Personen brutal zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, sei der junge Mann gegen 15 Uhr von mehreren Personen nach Zigaretten gefragt worden.

31.07.2013

Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Kleintransporter ist am Dienstagnachmittag im Leipziger Zentrum ein 60-Jähriger schwer verletzt worden. Wegen einer Baustelle in der Berliner Straße in Höhe der Erich-Weinert-Straße wich der 52-jährige Autofahrer aus und geriet ins Gleisbett der Straßenbahn.

31.07.2013

Ein 51-Jähriger ist am Dienstagabend schwer verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad in einem Straßenbahngleis stecken blieb. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befuhr der Mann die Rosa-Luxemburg-Straße in stadtauswärtige Richtung.

31.07.2013
Anzeige