Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autodiebe am Flughafen Leipzig-Halle stehlen Audi A5
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autodiebe am Flughafen Leipzig-Halle stehlen Audi A5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 12.06.2016
Am Flughafen Leipzig-Halle waren Autodiebe unterwegs Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Böse Überraschung für den Besitzer eines Audi A5: Der Wagen war am 28. Mai auf dem Parkplatz II des Flughafens Leipzig-Halle abgestellt worden. Als der Fahrer am Samstag das Auto wieder nutzen wollte, war es allerdings nicht mehr da. Der gestohlene Pkw hatte einen Wert von rund 20.000 Euro, teilte das Lagezentrum der Polizei am Sonntag mit.

Vor zwei Jahren war der Flughafen Leipzig-Halle im Sommer Schauplatz einer Serie von Autodiebstählen, auch im vergangenen Jahr wurden weitere Fälle bekannt.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Samstag gab es in Leipzig wieder Einbrüche in Wohnungen und ein Café. Im Leipziger Westen hatten es die Täter auf den Kaffeevollautomaten des Lokals abgesehen.

11.06.2016

Einer Gruppe von 16 Personen wurde am Freitag der Zutritt zu einem Lokal auf der Eisenbahnstraße verweigert. Daraufhin gab es verbale Auseinandersetzungen. Später ging an einem Supermarkt eine Scheibe zu Bruch.

11.06.2016

Auf die Flüchtlingseinrichtung in der Schomburgkstraße ist am Donnerstagnachmittag ein Brandanschlag verübt worden. Ein unbekannter Täter hatte ein Loch in die Sanitäranlagen geschlagen und dort eine Klopapierrolle angezündet.

11.06.2016
Anzeige