Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autodiebstähle in Leipzig-Thekla und Gohlis: Polizei beziffert Schaden mit 29.000 Euro

Autodiebstähle in Leipzig-Thekla und Gohlis: Polizei beziffert Schaden mit 29.000 Euro

In Leipzig-Thekla und in Leipzig-Gohlis haben in der Nacht zu Dienstag Autodiebe zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurde in Thekla zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh eine weiße Limousine der Marke Audi aus einer Tiefgarage gestohlen.

Voriger Artikel
Unfall auf Kreuzung im Leipziger Zentrum – Schwerverletzter in Klinik gebracht
Nächster Artikel
Männerpaar wegen Missbrauchs von kleinen Jungen in Leipzig vor Gericht

Im Leipziger Stadtgebiet sind in der Nacht zu Dienstag zwei Autos gestohlen worden. (Symbolfoto)

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Der 36-jährige Halter hatte seinen Wagen auf einem gemieteten Stellplatz geparkt, am nächsten Morgen war das Fahrzeug verschwunden.

Der Besitzer rief die Polizei. Die Behörde fahndet nun nach dem 24.000 Euro teuren Auto. Es wird zudem ermittelt, wie der Dieb in die Tiefgarage in der Neutzscher Straße gelangen konnte. Die Zugangstüren seien durch einen Knauf gesichert und meist verschlossen, hieß es.

In einem zweiten Fall entwendete ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagfrüh einen silbernen Mazda in Gohlis-Mitte. Die 25-jährige Halterin hatte ihren Wagen (Zeitwert: 5000 Euro) am Fahrbahnrand in der Coppistraße abgestellt. Auch sie erstattete unverzüglich Anzeige, als sie am Morgen den Verlust bemerkte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Autos machen können, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder per Telefon unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr