Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autoeinbrüche auf Parkplätzen im Leipziger Süden – rund 5000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autoeinbrüche auf Parkplätzen im Leipziger Süden – rund 5000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 08.07.2013
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

In allen Fällen schlugen die Täter Seiten- oder Heckscheiben der Fahrzeuge ein und entwendeten Elektronikgeräte, Taschen und Bargeld.

Auf dem Parkplatz in der Straße „Zur weißen Mark“ am Zwenkauer See wurden insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Dabei entstand laut Polizeischätzungen ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Rund 1500 Euro Schaden entstanden bei den Einbrüchen in drei Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Wildpark in Connewitz. Trotz des regen Besucherverkehrs hätten die Täter unerkannt entkommen können, teilte die Polizei mit.

Mögliche Zeugen der Einbruchserien werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig Nord in der Essener Straße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 593 50 zu melden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit gestohlener Limousine, gestohlenen Kennzeichen und einer gestohlenen EC-Karte haben Polizeibeamte am Samstagmorgen einen 26-Jährigen in Leipzig-Grünau erwischt.

08.07.2013

Wer ist der unbekannte Tote aus dem Markkleeberger See? Der mysteriöse Fund einer vollständig bekleideten Leiche gibt den Ermittlern Rätsel auf. Identität und Todesursache des etwa 35 bis 40 Jahre alten Mannes seien weiterhin unklar, sagte Leipzigs Polizeisprecher Uwe Voigt am Montag auf Anfrage von LVZ-Online.

08.07.2013

Mit so viel Gegenwehr hatte der Eindringling wohl nicht gerechnet: Eine 73-jährige Frau hat in Leipzig mit einem Kleiderbügel einen Einbrecher verjagt. Der Mann war am Sonntagmorgen gegen 5.35 Uhr durch ein Fenster in die Wohnung in Thekla eingestiegen, während die Seniorin im Bett lag.

08.07.2013
Anzeige