Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autofahrer attackiert Motorradfahrer und verletzt ihn

Leipzig-Zentrum Autofahrer attackiert Motorradfahrer und verletzt ihn

Ein 42-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in der Leipziger Innenstadt ausgerastet. An einer Ampel stieg der Mann aus, um einen vor ihm haltenden Motorradfahrer zu schlagen. Die Polizei ermittelt.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Mit einem kräftigen Schlag gegen den Helm hat ein 42-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag einen Motorradfahrer zu Fall gebracht, verletzt und dessen Maschine beschädigt. Ein Zeuge, der den Vorfall am Tröndlinring um 17.30 Uhr beobachtete, hinderte den Täter an der Flucht. Polizeibeamte stellten schließlich die Personalien des Mannes fest, der bereits zuvor wegen Nötigung angezeigt worden war. Ihm wurde der Führerschein entzogen.

Vor der Attacke waren der 56-jährige Motorradfahrer und der SUV-Fahrer auf der Eutrizscher Straße unterwegs. Dort beobachtete der 56-Jährige, wie der vorausfahrende 42-Jährige rasant über Kreuzungen steuerte und dabei mehrere Ampeln gerade noch bei Gelb passierte. Als beide an der Berliner Straße halten mussten, gab der Motorrad- dem Autofahrer laut Polizei zu verstehen, „was er von dessen Fahrweise hält“.

Nachdem beide weiterfuhren, versuchte der 42-Jährige den Motoradfahrer auf der Gerberstraße zu stoppen, indem er sich mit dem SUV vor den 56-Jährigen setzte und scharf abbremste. Der Kradfahrer konnte durch Bremsen und Ausweichen eine Kollision gerade noch verhindern. Beide bogen am Tröndlinring rechts ab. An der Kreuzung zur Pfaffendorfer Straße stieg der Autofahrer schließlich aus seinem Wagen aus und ging den Motorradfahrer tätlich an.

Am Motorrad verursachte er einen Schaden von 500 Euro. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.

chg

51.34447 12.371608
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr