Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer erfasst 74-Jährigen – Radfahrer schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer erfasst 74-Jährigen – Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 14.04.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmorgen in Gohlis verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Rentner auf dem Radweg auf der linken Seite der Georg-Schumann-Straße, als ein 63-Jähriger Fahrer aus der Natonekstraße kam und rechts auf die Magistrale abbiegen wollte. Offenbar übersah der 63-Jährige dabei den Radfahrer und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Beim Sturz zog sich der 74-Jährige eine schwere Kopfverletzung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 1100 Euro. Gegen den Autofahrer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ladendetektiv will in Seehausen einen Verdächtigen stoppen. Doch der flieht mit seinem Auto und überfährt den Ermittler dabei beinah.

14.04.2016

Kurz nacheinander brach am Mittwochmorgen an zwei Orten in Lindenau Feuer aus. Gegen 9.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte in der Roßmarkstraße an, wo auf dem Dachboden eines Altbaus Flammen loderten. Kurz darauf wurden sie in die Demmeringstraße gerufen.

14.04.2016

Mit mehreren faustgroßen Pflastersteinen haben Unbekannte am Donnerstagmorgen das Büro der Linken-Politiker Cornelia Falken und Sören Pellmann in Leipzig-Grünau angegriffen

14.04.2016
Anzeige