Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autofahrer erfasst 74-Jährigen – Radfahrer schwer verletzt

Gohlis Autofahrer erfasst 74-Jährigen – Radfahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer will von der Natonek- nach rechts in die Georg-Schumann-Straße abbiegen, übersieht dabei jedoch einen von rechts kommenden Radfahrer. Durch den Zusammenprall stürzt der Mann vom Fahrrad und verletzt sich am Kopf.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmorgen in Gohlis verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Rentner auf dem Radweg auf der linken Seite der Georg-Schumann-Straße, als ein 63-Jähriger Fahrer aus der Natonekstraße kam und rechts auf die Magistrale abbiegen wollte. Offenbar übersah der 63-Jährige dabei den Radfahrer und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Beim Sturz zog sich der 74-Jährige eine schwere Kopfverletzung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 1100 Euro. Gegen den Autofahrer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr