Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer erfasst 92-Jährige in Leipzig-Thonberg - Fahrerflucht mit 2,7 Promille
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer erfasst 92-Jährige in Leipzig-Thonberg - Fahrerflucht mit 2,7 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 13.06.2014
In Leipzig-Thonberg wurde ein Mann mit 2,7 Promille gestoppt. Er hatte eine Frau angefahren. (Bild: dpa) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Seniorin musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der Mann fuhr weiter, ohne sich um die die Frau zu kümmern, teilte die Polizei mit.

Ein 26-Jähriger hatte den Unfall beobachtet und rief die Polizei. Zudem folgte er dem Autofahrer und stellte ihn in der Nähe, hieß es. Die herbeigerufenen Beamten führten bei dem Mann einen Alkoholtest durch. Er ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.

Gegen den Leipziger ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Fahrerflucht und Alkohol am Steuer.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtteil Mockau hat ein aufmerksamer Zeuge einen Brand verhindert. Wie die Polizei Leipzig mitteilte, hatte der 27-Jährige in der Nacht zu Freitag die Beamten in die Oelßnerstraße gerufen.

13.06.2014

Die Leipziger Polizei sucht nach einem Mann, der mit einer gestohlenen EC-Karte mehrere Einkäufe getätigt hat. Bereits im Mai war die Karte aus einem Rucksack entwendet worden.

13.06.2014

Weil ihm das nötige Kleingeld fehlte, wurde einem 24-Jährigen in Neustadt-Neuschönefeld der Mops-Mischling gestohlen. Das Opfer war am Donnerstag mit seinem Hund gegen 21 Uhr im Stadtteilpark Rabet unterwegs, als ihm plötzlich zwei Männer folgten und mit einem Messer bedrohten.

13.06.2014
Anzeige