Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autofahrer erfasst 92-Jährige in Leipzig-Thonberg - Fahrerflucht mit 2,7 Promille

Autofahrer erfasst 92-Jährige in Leipzig-Thonberg - Fahrerflucht mit 2,7 Promille

Am Donnerstag hat ein betrunkener Autofahrer eine 92-jährige Frau in Leipzig-Thonberg angefahren. Die Fußgängerin wurde gegen 17.10 Uhr unter der Eisenbahnbrücke zwischen der Schönbach- und Thonberger Straße vom Wagen des 60-Jährigen erfasst.

Voriger Artikel
27-Jähriger beobachtet Brandstifter in Leipzig-Mockau und löscht Feuer
Nächster Artikel
Nach Unfall mit Rüpel-Radler: "Ich habe als Fußgänger regelrecht Angst"

In Leipzig-Thonberg wurde ein Mann mit 2,7 Promille gestoppt. Er hatte eine Frau angefahren. (Bild: dpa)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Seniorin musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der Mann fuhr weiter, ohne sich um die die Frau zu kümmern, teilte die Polizei mit.

Ein 26-Jähriger hatte den Unfall beobachtet und rief die Polizei. Zudem folgte er dem Autofahrer und stellte ihn in der Nähe, hieß es. Die herbeigerufenen Beamten führten bei dem Mann einen Alkoholtest durch. Er ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.

Gegen den Leipziger ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Fahrerflucht und Alkohol am Steuer.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr