Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer greift radfahrende Kinder in Leipzig-Plagwitz an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer greift radfahrende Kinder in Leipzig-Plagwitz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 17.07.2015
(Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, waren die Kinder mit Fahrrädern hintereinander zum Training gefahren, als einer der drei einen anderen überholte, um sich an die Spitze zu setzen. Im gleichen Moment überholte der Autofahrer das Trio.

Offenbar verärgert über den überholenden Jungen hupte der Mann mehrfach. Die Kinder erschraken sich und riefen dem Autofahrer ihren Unmut hinterher. Der hielt daraufhin an, stieg aus und stieß einen der 11-Jährigen samt Fahrrad um. Einen zweiten schubste er gegen ein geparktes Fahrzeug und verletzte ihn dadurch leicht am Auge. Dann fuhr er davon. Die Jungen konnten sich allerdings das Kennzeichen merken und erstatteten Anzeige.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Durchsuchung dreier Wohnungen in den Leipziger Stadtteilen Sellerhausen –Stünz und Mockau haben Ermittler am Montag Beute aus Diebstählen und Betrugsdelikten im Wert von mehreren 10.000 Euro sicherstellen können.

17.07.2015

Eine Kassiererin ist am Donnerstagabend in Leipzig-Schönefeld in ihrem Geschäft beraubt worden. Gegen 19.30 Uhr betrat der Täter den Laden in der Ossietzkystraße und forderte mit einem vorgehaltenen pistolenähnlichen Gegenstand die Tageseinnahmen.

10.01.2014

Ein Elfjähriger ist am Donnerstag in der Südvorstadt von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, passierte das Unglück, als das Kind gegen 14 Uhr die Kreuzung Karl-Liebknecht-/Kurt-Eisner-Straße überquerte.

10.01.2014
Anzeige