Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer kollidiert in Leipzig mit Straßenbahn
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer kollidiert in Leipzig mit Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 30.08.2018
Quelle: dpa
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Marienbrunn ist am Mittwoch ein 28-jähriger Autofahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber LVZ.de mitteilte, war der 28-Jährige kurz vor 11.30 Uhr stadteinwärts auf der Zwickauer Straße unterwegs und wollte am Triftweg links abbiegen. Dabei missachtete er die Straßenbahn, die in gleicher Richtung unterwegs war.

Beim Zusammenstoß schleifte die Straßenbahn den Unfallwagen noch mehrere Meter mit. Der 28-jährige Autofahrer musste schließlich mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von ungefähr 10.000 Euro.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagvormittag ist ein 84-jähriger Mann in Leipzig-Stötteritz bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah den Fußgänger beim Rangieren.

29.08.2018

In der Nacht zum Dienstag haben Polizisten einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Erwischt wurde der Mann, weil er sich mit den Beamten unterhalten wollte.

29.08.2018

In Leipzig-Gohlis ist in der Nacht zum Mittwoch eine Tankstelle überfallen worden. Die Täter haben eine Scheibe mit einem Gullydeckel eingeschmissen und Zigaretten gestohlen.

29.08.2018