Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autofahrer missachtet Vorfahrt: Radfahrerin in Leipzig schwer verletzt

Unfall Autofahrer missachtet Vorfahrt: Radfahrerin in Leipzig schwer verletzt

Am späten Montagabend ist in Connewitz eine Radlerin mit einem Auto kollidiert. Der 39-jährige Fahrer hatte ihr zuvor die Vorfahrt genommen.

Bei einem Unfall ist am Dienstagabend um kurz nach 22 Uhr eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

Quelle: dpa

Leipzig. Bei einem Unfall ist am Montagabend um kurz nach 22 Uhr eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer fuhr auf der Bernhard-Göring-Straße in Connewitz und wollte die Richard-Lehmann-Straße überqueren, dabei missachtete er die Vorfahrt der Radlerin und erfasste diese.

Die 35-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 200 Euro. Der Autofahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

51.31484 12.376728
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr