Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer nimmt Tram in Leipzig-Paunsdorf die Vorfahrt – 71-Jährige verletzt in Klinik
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer nimmt Tram in Leipzig-Paunsdorf die Vorfahrt – 71-Jährige verletzt in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 11.11.2014
Die Polizei konnte den flüchtigen Unfallverursacher schnell fassen. Quelle: Tobias Hase/Symbolbild
Leipzig

Durch die notwendige Vollbremsung der Bahn verletzte sich eine 71-Jährige Insassin schwer.

Die Frau musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Angaben der Polizei setzte der Verursacher nach der Kollision über eine Grünfläche zurück und entfernte sich vom Unfallort. Er konnte aber im Zuge schneller Ermittlungen rasch aufgegriffen werden, hieß es. Zeugen hatten sich das Nummernschild gemerkt und die Polizisten informiert.

Der 75-jährige Autofahrer muss sich nun wegen fährlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig Bei drei Autounfällen im Leipziger Stadtgebiet ist es am Montag zu mehreren Verletzen und mindestens 28.000 Euro Sachschaden gekommen. In Leipzig-Sellerhausen wurde bei einem Unfall mit einem Auto und einer Straßenbahn eine 19-jährige schwangere Frau leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

11.11.2014

Nach einem Zusammenstoss mit einer Straßenbahn im Zentrum-Süd ist am vergangenen Freitag ein Pkw-Fahrer zu Fuß vom Unfallort geflüchtet. Der Autofahrer hatte gegen 11.30 Uhr die Windmühlenstraße befahren und wollte den Bayerischen Platz überqueren.

11.11.2014

Durch einen verunglückten Spurwechsel ist am Montagnachmittag in Leipzig-Paunsdorf eine 34-jährige Autofahrerin verletzt worden. Ein 73-Jähriger wollte auf der Permoserstraße gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen nach links ziehen, übersah dabei aber offenbar das Fahrzeug der Frau.

11.11.2014